Königskinder

Jeden Sonntag feiern wir auf kindgerechte Weise mit den Kindern zwischen 3 -14 Jahren einen Gottesdienst.

Die Inhalte und die Vermittlung erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise. Wir beten, singen, spielen, basteln und auch durch Rollenspiele werden den Kindern biblische Inhalte vermittelt. Wichtig ist uns dabei, den Kindern Gott näher zu bringen und sie in ihrer Unterschiedlichkeit ernst zu nehmen.

Uns ist es wichtig, dass die Kinder den Glauben an Gott als etwas Lebendiges erleben. Ein Glaube, der nicht nur am Sonntag, sondern auch in unserem Alltag trägt.

Meist fangen wir um 10.00 Uhr alle gemeinsam im Gruppenhaus (die neue Hütte draußen)  an und gehen dann ca. 10 min. später in drei verschiedene Gruppenräume.

Die Jüngsten (3-5) gehen in den "WinzlingsRaum". Sie hören dort noch eine Geschichte und fangen dann meistens an etwas zu basteln, oder malen Bilder aus.

Die älteren Kinder (6-12) gehen in den Kaminraum. Hier gibt es öfters ein Theaterstück, eine Andacht und auch etwas Praktisches.

Die "Jesus-Friends" (12-14) bleiben im neuen Gruppenhaus. Auch sie hören noch eine Andacht, spielen Spiele und beten füreinander.

Die Königskinder - Gottesdienste findet jeden Sonntag, parallel zum Gottesdienst der Großen statt, außer in den Schulferien.

Jeder ist willkommen einmal hineinzuschnuppern.

Wir freuen uns sehr!

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



In Walsrode zwischen Luftballon-Kunst und Dudelsack-Band

                               Ein Wochenende nachdem im Gemeindesaal der Kirchengemeinde nach acht Jahren Vakanz der freikirchliche Kollege unter großer ökumenischer Beteiligung eingeführt worden war, gab es in Walsrode das nächste ökumenische Event. Zum zweitägigen Stadtfest am 3. ...

09.09.2022

Go to Top
JSN Solid 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework