Aktuelle Inhalte als RSS-Feed

24 Botschaften im Advent - Einen gesegneten Start in den Tag!

Gottesdienste in Zeiten von Corona - Update August 2021

Präsenz

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste! 

Wir haben unser Schutzkonzept an die von der Bund-Länder-Beratung beschlossene 3G - Regel angepasst: Für unsere Gemeinderäume gilt: Nachweis der Immunisierung oder Negativtest (Schnelltest nicht älter als 24 Stunden) / für Kinder bis zum Schuleintritt kein Test erforderlich /schulpflichtige Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre gelten als getestete Personen / Über 16 jährige müssen eine Schulbescheinigung oder einen Negativ-Test vorlegen / kein Mindestabstand / keine Rückverfolgung der Kontaktdaten. Da auch Menschen ohne PCR-Test, aber mit Schnelltest am Gottesdienst teilnehmen können, wird die gesamte Gemeinde mit Maske singen. Bei Freiluftgottesdiensten und auf der Terrasse entfällt die 3G Regel 

Die Videogottesdienste werden wir weiter auf unserer Hompage veröffentlichen. Somit sind wir auch ganz eng mit denen verbunden, die noch nicht mit uns "live" zusammen kommen können. Wir sind in Gedanken bei euch und hoffen, dass euch die Online Gottesdienste geholfen haben an Gott und an uns als Gemeinde dran bleiben zu können. Gottes Geist, den Jesus uns als Geschenk und Ratgeber hinterlassen hat, wird jedem Einzelnen und auch und als ganze Gemeinde Kraft geben, seine Zeugen in unserem Umfeld zu sein. Danke, dass ihr mit uns diesen Weg zusammen geht! Eure Kreuzgemeinde Eickhorst! 

Vom Ausmisten und Neu-Anfangen | Gottesdienst am 28.11.21 ab 10.00 Uhr vor Ort, oder als Livestream

Weihnachten neu erleben 2021

WNE 21 KrippeAuch in diesem Jahr wollen wir mit euch wieder Weihnachten ganz neu erleben. Die Aktion „24x Weihnachten neu erleben“ hilft uns dabei, die Botschaft in jeden Haushalt zu bringen. Wir wollen in dieser Adventszeit die ermutigende Weihnachtsbotschaft auf kreative Art und Weise verkünden: Fürchtet euch nicht! Unterstützt von den großen christlichen Verbänden und mit Menschen und Kirchen über alle konfessionellen Grenzen hinweg setzen wir gemeinsam ein Zeichen der Verbundenheit, der Hoffnung und des Glaubens.

Weihnachten neu erleben in Eickhorst

24x Tage Outdoorkrippe

Auf unserer Terasse findet ihr wieder unsere Krippe und könnt sie gerne jederzeit besuchen. Wir wünschen euch eine Zeit der Stille, zum Nachdenken und immer wieder die Erfahrung der wahren Weihnachtsfreude. Segensverse hängen wieder aus und können auch mitgenommen werden. 

24x Tage Selfie mit Maria und Josef 

Die beiden sind mit Esel in Eickhorst unterwegs zur Krippe. Macht euch doch mal auf die Suche und schickt euren Freunden ein Selfie von euch und den beiden. Wir werden immer mal wieder einen Tipp über ihren Standort auf unserer Homepage geben.

24x Tage Impuls-Adventskalender

Bis Weihnachten wird es 24 ermutigende Video-Impulse rund um Weihnachten auf unserer Homepage geben. Ihr könnt sie auch gerne an eure Freunde weiterleiten. Jeder Impuls wird nur einen Tag online zur Verfügung stehen. 

4x OpenAir Weihnachtslieder-Gottesdienste 

An den vier Advents-Mittwochabenden findet ab 18.30 Uhr ein kleiner OpenAir Weihnachtslieder-Gottesdienst an unserer Outdoor-Krippe statt. Da wir uns in einer angespannten Corona-Lage befinden, ist dies auch im Freien nicht ohne ein gutes Schutzkonzept möglich. Hierfür gilt an den Abenden ein grundsätzliches 3G Konzept auf unserem Gelände. Die Weihnachtslieder singen wir mit genügend Abstand und Maske. Ein kleiner Überraschungssnack an festen Sitzplätzen um die Lagerfeuerstellen sogt für den nötigen Sicherheitsabstand und bietet dennoch die Möglichkeit ein wenig zu verweilen. 

 

 

4x Adventsgottesdienste vor Ort und als Livestream

Jeden Sonntag im Advent feiern wir gerne mit euch vor Ort oder auch per Stream ab 10.00 Uhr zusammen Gottesdienst (3G). Schau doch mal vorbei!

Heiligabend-Familiengottesdienst

Natürlich freuen wir uns schon besonders auf den 16.00 Uhr Gottesdienst an Heiligabend. Unsere Jungscharler bereiten sich schon auf ein geniales Krippenspiel für diesen Nachmittag vor. Egal, wie sich die Corona-Pandemie noch entwickelt: Es wird einen Heiligabend-Gottesdienst geben. Zur Not nur online. Die Gute Nachricht also: Weihnachten findet wieder statt!Buch 24xWeihnachten neu erleben 2048x1477

Alle Änderungen und Anpassungen der Schutzkonzepte erhaltet ihr hier auf dieser Seite! 

Eine gesegnete Adventszeit wünscht die Kreuzgemeinde Eickhorst! 

  

DAS BUCH

In diesem Buch findest Du 24 einmalige Einladungen: Mit jedem Kapitel öffnest Du eine neue Tür, wie bei einem Adventskalender. Wohin führen diese Türen? Mitten hinein in die größte Geschichte aller Zeiten, die uns in der Weihnachtszeit überall umgibt. Erlebe den wahren Sinn von Weihnachten und wie sich eine neue Freude ausbreitet, Schritt für Schritt, Tür für Tür. Diese Erfahrung kann Dein Leben verändern. Lass Dich neu begeistern!

 

Erstes Selfie mit Maria & Josef

MJ

 

Macht doch auch eins und schickt es uns über Kontakte! 

Hier der momentane Standort!

Nächsten Samstag sind sie an einem neuen Ort!  

Das Thema : „Ist die Welt schon verloren?“

Jens Hildebrandt lädt dazu ein über das Thema Hoffnung nachzudenken. Gibt es in der menschlichen Hoffnung eine Gewissheit? Und wie sieht das bei der christliche Hoffnung aus?

Und wenn es eine Grundlage der christlichen Hoffnung gibt, wie wirkt sich die dann konkret im Alltag aus? 

Lasst Euch ermutigen von Gott! 

Weitere Lobpreislieder zum Mitsingen:   

(Keine Angst, die Werbung hört gleich auf) 

Lobpreis deutsch  / Lobpreis International Hillsong  / Lobpreis ICF deutsch / ältere, aber richtig gute christliche Lieder 

Bleibt in Kontakt: Telefon, Brief oder Internet, alles ist möglich und gut!

Wer ein Gespräch mit unserem Pastor haben möchte oder einfach mehr Informationen braucht, kann sich über das Kontaktformular bei ihm melden. 

Wer uns als Gemeinde gern etwas spenden möchte, kann das hier tun: SPENDEN-KOLLEKTE für den Gemeindehaushalt 

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Aktuelles zu Corona ...

Corona Bestuhlung Konferenz01. Dezember 2021 /JT Für Gottesdienste muss ein Hygienekonzept vorliegen, gemäß den geltenden Verordnungen. ...

23.11.2021


hoffnungsfest erreichte über eine halbe Million Zuschauer

Hunderttausende Zuschauer und große Zustimmung erreichte die evangelistische Woche hoffnungsfest, die der proChrist e.V. produziert und vom 7. ...

01.12.2021

„Dynamic Gospel – New Europe“

BEFG-Regionalreferent Christopher Rinke berichtet vom Online-Kongress der Lausanner Bewegung..

01.12.2021

Go to Top
JSN Solid 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework