baseballcamp2020 instaHallo Liebe Teilnehmer und Eltern vom geplanten Baseballcamp 2020! 

Im Mai mussten wir euch leider mitteilen, dass das Baseballcamp 2020 , so wie wir es geplant hatten, nicht stattfinden kann. 
Als Gemeinde fiel uns diese Entscheidung sehr schwer. So vieles in diesem Sommer fällt aus, oder wurde verschoben. 
Mit einem Kernteam aus unserer Gemeinde haben wir uns zusammengesetzt und nun doch beschlossen ein „Baseballcamp Spezial“ diesen Sommer anzubieten. 
Leider ohne die Texaner und auch in etwas abgewandelter Form, aber nicht mit weniger Leidenschaft! 
Hier nun unser Plan und das abgesprochene Hygienekonzept mit der Gemeinde Hille. 
Was machen wir?
Baseballcamp „Spezial“ ist der kleine Bruder unseres regulären Baseballcamps in Eickhorst, das dieses Jahr aufgrund der Kontaktbeschränkungen wegen Corona nicht wie gewohnt stattfinden kann. Es handelt sich dabei um ein kleineres Baseballcamp, bei dem wir aufgrund der neuen Beschränkungen angedacht haben, am Vormittag vom 20.-24.07.20 für Kinder von 9-13 Jahren und am Nachmittag vom 20.-24.07.20 für Kinder / Teens von 13-18 Jahren Baseballtraining anzubieten. (Je nach Anmeldelage kann sich hier noch etwas ändern.)
Wir werden mit euch in festen Teams Baseball lernen und üben, geniale Zeiten in den Teams haben und auch in Spielen gegeneinander antreten. Diesmal können uns nicht die Texaner anleiten, das übernehmen motivierte und baseballerfahrene Übersetzer aus den vergangenen Jahren. Du brauchst keine Vorkenntnisse, jeder ist willkommen, der diesen genialen Sport entdecken und gleichzeitig mit vielen anderen zusammen eine gute Zeit erleben will. Um die Unkosten zu decken (Shirt, Cap, Getränke, Snacks), fallen Teilnehmerkosten von 35,- € pro Person an und es gelten Hygienevorschriften, an die sich jeder halten muss. 
Ablauf 
Kids-Vormittag
08:00-12:00        Ankommen / Training in den Teams / TeamTime / Spiel
Teens-Nachmittag
13:00-17:00        Ankommen / Training in den Teams / TeamTime / Spiel
Am Freitag findet zur gleichen Zeit in den Gruppen ein Turnier statt. 
Abendprogramm: 
Am Freitag Abend laden wir Euch zu einem Open Air Kino Abend vor unserer Gemeinde ein. 
Hier schauen wir uns die Bilder der Woche an und können in Gruppen picknicken. 
Hygiene Regeln 
  • Das Betreten des Sportplatzes ist nur gesunden (Infekt freien) und angemeldeten Teilnehmern und Mitarbeiten gestattet.
  • Jeder Teilnehmer bringt für sich ausreichend zu Trinken und Essen mit.
  • Das Camp findet ausschließlich draußen statt. 
  • Bei (richtig) schlechtem Wetter muss das Camp ausfallen, da wir kein Ausweichprogramm z.B. in einer Halle aufgrund der Abstandsregeln anbieten können. Sollten diese Umstände eintreffen, können wir nicht für eine gesicherte Kinderbetreuung garantieren. In diesem Fall bekommt ihr trotzdem das T-Shirt & die Cap und bekommt 15 Euro der Teilnahmegebühr zurück erstattet. Wir informieren euch rechtzeitig.
  • Abstandsregelung/ Bringsituation
  • Es werden nicht nur die Kontaktdaten aller Teilnehmer und Mitarbeiter aufgenommen, sondern auch die Kontaktdaten der Personen, die die Teilnehmer zum Sportplatz bringen bzw. am Ende wieder abholen. 
  • Die Teilnehmer und Mitarbeiter sind aufgefordert zu jeder Zeit den Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. 
  • An Stellen / Orten, an denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, ist ein EIGENER Mund-Nase-Schutz zu tragen. 
  • Händehygiene zu Beginn
  • Am Eingang des Sportplatzes werden Desinfektionsmittel stehen. 
  • Jeder Teilnehmer und Mitarbeiter wird beim Betreten des Platzes aufgefordert seine Hände zu desinfizieren. 
  • Trainingseinheiten und feste Gruppen
  • Es wird in zuvor eingeteilten, festen Gruppen zu jeweils 8 Teilnehmern und 2 Betreuern pro Station trainiert. 
  • Bei den Spielen treten höchstens 2 Gruppen gegeneinander an. 
  • Jede Gruppe führt die zugeteilten Sportgeräte mit sich. 
  • Die Sportgeräte werden nach jeder Einheit gereinigt. 
  • Am Turniertag dürfen die Eltern als Zuschauer am Spielfeldrand dabei sein und müssen auf den Mindestabstand von 1,5 m achten. 
  • Jedem Teilnehmer wird zusätzlich zu den mitgebrachten eigenen Lebensmitteln eine Einwegwasserflasche zugewiesen, welche er mit seinem Namen versieht, damit nur er/ sie daraus trinkt.
  • Toilettennutzung
  • Es werden die Toiletten der Eickhorster Sporthalle genutzt, diese werden täglich durch unsere Mitarbeiter gereinigt und desinfiziert. Die Papiertücher werden auch jeden Tag entsorgt. Die Toiletten befinden sich in geschlossenen Räumen, also ist hier ein Mund-Nase-Schutz zu tragen. Beim Betreten und Verlassen müssen die Hände wieder desinfiziert werden.
  • Abendprogramm am Freitag
  • Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Open Air Veranstaltung auf dem Rasen unserer Gemeinde. Hierbei werden wir auf den Mindestabstand bei Gästen von 1,5 m achten und die Bezugsgruppen der Woche beibehalten
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch diesen Sommer doch sehen können! 
Meldet euch einfach noch einmal bei folgendem Link an! 
Euer Baseballteam der Kreuzgemeinde Eickhorst 
Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stettin: Saniertes baptistisches Gemeindezentrum eingeweiht

Das Gemeindehaus soll nicht nur von der Baptistengemeinde genutzt werden, sondern auch als internationale ökumenische Begegnungsstätte, Gästehaus und Sozialzentrum dienen..

02.02.2023

Ökumenische Übersetzungsarbeit leisten

Regelmäßig zu Jahresbeginn treffen sich die ACK-Delegierten der BEFG-Landesverbände. Zu Gast war Erzpriester Radu Konstantin Miron.

26.01.2023

Go to Top
JSN Solid 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework