Pastor
Mein Name ist Jan Scheuermann. 

Ich bin mit einer genialen Frau verheiratet, habe drei wundervolle Kinder geschenkt bekommen und bin seit 2010 Pastor der Kreuzgemeinde Eickhorst.

Ursprünglich komme ich aus Sachsen-Anhalt. Nach der Wendezeit bin ich auf einer christlichen Freizeit zum Glauben an Jesus gekommen. Dieses Ereignis hat meinem Leben eine ganz neue Richtiung gegeben. Nach dem Zivildienst und einer Erzieherausbildung mit Abitur in Minden, folgte eine Bibelschulausbildung an der Malche in Porta Westfalica.

Meine ersten Dienstjahre als Vollzeitler verbrachte ich in der EFG Minden. In dieser Zeit reifte auch in mir der Wille Pastor unseres Bundes zu werden. Nach einem dreijährigen Kontaktstudium begann ich 2010 meine Vikariatszeit als Pastor in Eickhorst.

Ich bin nun schon seit 2001 als Vollzeitler in unserem Gemeindebund unterwegs. In dieser Zeit habe ich eine Menge mit Gott und den Menschen in seiner Gemeide hier auf Erden erlebt.

Wenn ich über meinen Beruf nachdenke, dann bin ich immer wieder begeistert. Es ist kein leichter, doch ein sehr abwechslungsreicher und erfüllender Beruf.

Ich bin gerne Pastor, aber vorallem bin ich gerne Christ.

 

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Verabschiedung Matthias Mrosk in Neudorf-Platendorf

NGemeindesaalach Abschluss seines Master-Studienganges an der Theologischen Hochschule Elstal ist Matthias Mrosk als Pastor im Anfangsdienst von der Gemeinde Neudorf-Platendorf berufen worden. Hier hat er nach dreijähriger Tätigkeit seinen Dienst beendet, um eine neue Berufung in der Gemeinde Cottbus anzunehmen. In einem gut besuchten Festgottesdienst am 20.11.2022 wurde er mit seiner Frau Gabriella verabschiedet. ...

25.11.2022


„Gemeinsamkeiten erkennen und stärken“

Die Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) hat die Apostolische Gemeinschaft als Vollmitglied aufgenommen. Zur VEF gehören nun 13 Mitgliedskirchen und zwei Gastmitglieder..

02.12.2022

„Es knistert wieder in der Gemeinde“

„Es knistert wieder in der Gemeinde. In den Beziehungen der Mitglieder tut sich etwas“, so erlebt Gemeindereferentin Heike Kling die ersten spürbaren Veränderungen in ihrer Gemeinde.

21.11.2022

Go to Top
JSN Solid 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework