Gemeindeumbau

Eine fröhliche Gemeinschaft

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft von Menschen unterschiedlichen Alters, die durch den gemeinsamen Glauben an Jesus Christus eng miteinander verbunden sind.

Uns ist es wichtig, unsere Beziehung zu Gott und zu unseren Mitmenschen bewusst zu leben und aktiv zu gestalten.

In verschiedenen Treffen kommen wir zusammen, um miteinander zu teilen, was wir mit Gott und untereinander erlebt haben. Wir haben erfahren, dass der Glaube an Gott und die persönliche Beziehung zu Jesus Christus einen Sinn, Freude und Frieden im Leben schenken, wie es sonst nirgendwo zu finden ist.

SANYO DIGITAL CAMERA

Wir sind eine Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

... evangelisch,

Mit den Kirchen der Reformation bekennen wir Jesus Christus als den Herrn und Retter der Welt, der uns allein aus Gnade und allein durch den Glauben vor Gott gerecht gemacht hat. Die Bibel ist Maßstab für unsere Lehre und unser Leben.

... eine Freikirche,

Seit unserer Entstehung treten wir für Religions- und Gewissensfreiheit ein und befürworten die Trennung von Kirche und Staat. Unsere Haushalte bestreiten wir aus freiwilligen Beiträgen unserer Mitglieder.

... Gemeinden gläubig getaufter Menschen,

Wir taufen Menschen, die aufgrund ihrer persönlichen Glaubensentscheidung die Taufe erbitten und Mitglied einer Gemeinde werden wollen.

... ein Gemeindebund

Unsere Ortsgemeinde weiß sich von Gott in regionale Verbände und zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland zusammengeführt.
Obwohl sie selbständig sind, wollen sie nicht unabhängig voneinander sein.

Erfahrbarer Glaube

Als Kreuzgemeinde Eickhorst möchten wir einen Raum bieten, in dem dieser Glaube erfahrbar wird. Jeden Sonntag treffen sich bei uns Menschen verschiedener Generationen, um miteinander zu singen, zu beten und auf vielfältige Weise auf Gottes Wort zu hören.

Bei uns können Sie Menschen begegnen, die gerne von ihren Erfahrungen mit Gott erzählen. Nehmen Sie sich Zeit, eine persönliche Beziehung zu Gott aufzubauen. Wir laden Sie ein, sich mit uns auf ein Abenteuer einzulassen, das Sie mehr erfüllen kann als alles andere in Ihrem bisherigen Leben.

Schauen Sie sich auf unserer Website um und informieren Sie sich über die verschiedenen Gemeinschafts- und Hilfsangebote. Wir würden uns freuen, Sie einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Schauen Sie einfach mal vorbei!

Gottesdienst22

Unsere Gemeindeleitung